Donnerstag, 29.01.2026

Warnung vor Glasfaser-Haustürverkäufern in Walluf

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://wnn-online.de
Wiesbaden im Blick. Aktuell, unabhängig, nah.

In Walluf warnen Versorgungsunternehmen und Gemeinde vor Personen, die unangekündigt an Türen klingeln und behaupten, im Zusammenhang mit dem örtlichen Glasfaserausbau sowie der Süwag tätig zu sein. Nach Angaben der Süwag bieten diese Vertriebsmitarbeitenden tatsächlich Produkte der Deutschen Telekom an. Die Besuche stehen nicht im Zusammenhang mit dem kommunalen Ausbauprojekt oder mit der Süwag.

Vorgehen der Verkäuferinnen und Verkäufer

Nach einer Mitteilung der Süwag tauchen derzeit in Walluf einzelne Verkaufsvertreterinnen und Verkaufsvertreter an Haustüren auf. Sie stellen offenbar eine Verbindung zum Glasfaserausbau der Gemeinde und zu Süwag her, um Privatkundinnen und Privatkunden Verträge anzubieten. Tatsächlich würden die angebotenen Leistungen von der Deutschen Telekom stammen, heißt es in der Mitteilung.

Empfehlungen für Anwohnerinnen und Anwohner

Die Süwag rät dazu, bei unangekündigten Haustürbesuchen vorsichtig zu sein. Empfohlen wird, keine persönlichen Daten preiszugeben und keine Verträge an der Tür abzuschließen. Offizielle Beraterinnen und Berater der Süwag könnten sich auf Nachfrage als Mitarbeitende ausweisen.

Kontaktmöglichkeit bei Unsicherheiten

Bei Zweifeln oder Verdacht auf unseriösen Vertrieb können Betroffene den Kundenservice der Süwag kontaktieren. Die angegebene Telefonnummer lautet 069 95013065. Weitere Informationen stellt die Süwag online bereit unter https://www.suewag.com/corp/medien-und-dialog/newsroom/suewag-warnt-vor-haustuervertrieb-in-walluf.

Quelle anzeigen

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles