Die japanische Modekette Uniqlo setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort, während Konkurrenten wie Zara und H&M mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Das Erfolgsrezept von Uniqlo liegt in der Fokussierung auf schlichte und langlebige Kleidung, die unter dem Motto ‚Lifewear‘ vermarktet wird. Durch die Ausrichtung auf einen nachhaltigen Lebensstil konnte das Unternehmen einen Umsatz von über 19 Milliarden Euro im letzten Geschäftsjahr erzielen.
Uniqlo plant eine aggressive Expansion auf dem europäischen Markt und setzt dabei auf die Expertise der Design-Direktorin Claire Waight Keller. Der Gründer und CEO Tadashi Yanai strebt ambitioniert danach, zum weltgrößten Modehändler aufzusteigen und setzt dabei auf die Betonung japanischer Werte und Technologie in den Uniqlo-Filialen.
Insgesamt zeigt sich, dass Uniqlo mit seiner Strategie, Qualitätskleidung, nachhaltige Konzepte und japanische Werte zu kombinieren, auf dem besten Weg ist, seine Ziele in Europa zu erreichen und die Spitze der globalen Modebranche zu erobern.
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